Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte

Bereits 2017 habe ich bei der Tischlerei Bruns mein duales Studium begonnen. In Zusammenarbeit mit der Hochschule Hamburg-Harburg konnte ich Praxis und Theorie verbinden. Neben den handwerklichen Tätigkeiten im Betrieb habe ich mir unteranderem Wissen in den Bereichen Buchhaltung, Wirtschaft oder Marketing aneignen können. 
Die Tischlerei Bruns hat den Fokus auf Fenster- und Türbau ausgerichtet. Zudem werden auch hochwertige, individuelle Möbelstücke angefertigt. Während der Ausbildungszeit wurde ich überwiegend in der Produktion eingesetzt. Die fachgerechte Montage erlernte ich dann in meinen Einsätzen auf dem Bau. 
Auch privat erfahre ich mit diesem Beruf viel Zuspruch und Anerkennung - bei Familie und Freunden bist du als Tischler immer sehr gefragt!
Eine Tischlerausbildung ist zukunftssicher und ich bin sehr dankbar für meine bisherigen Erfahrungen und freue mich auf alles was noch kommt!
John Doe
Hauke Roßat - Bau-und Möbeltischler (duales Studium 2017 - 2020)